CD(Corporate Design)

Unternehmens-Erscheinungsbild

Wenn Ihre Nase tropft, fragen Sie in der Regel nach Tempo und nicht nach einem Taschentuch. Damit hat Tempo sich in den Köpfen verankert.

Das Corporate Design (CD) spiegelt Ihre Grundhaltung wider, meist festgelegt in Firmenleitsätzen. Wer sind Sie, wie wollen Sie wahrgenommen werden, wie kommunizieren Sie, welche Firmenkultur pflegen Sie?

Wird die Firmenkultur nicht richtig kommuniziert, hat der Kunde keine Orientierung, das Unternehmen bleibt ihm fremd oder es ist beliebig, analog zu unserem Beispiel - ein Taschentuch.

Das CD ist die Abgrenzung Ihres Unternehmens von anderen und dient der Wiedererkennbarkeit. Im besten Fall erkennt der Betrachter sofort, um welches Unternehmen es sich handelt.

Im Teamwork mit Ihnen erarbeiten wir das Design, welches zu Ihnen passt. Dazu gehören Logo, Typographie, Layout, Bildsprache, Schmuckelemente, Weißraum, Raster und vieles mehr.