Mehrsprachig

Syn.: Internationalisierung

你好, こんにちは, Алло, Bonjour, Hello, Hallo - Die Menschheit kennt viele Sprachen!
Ein breites Publikum erreicht man am besten wenn man die Sprache der Angesprochenen spricht.

Soll eine Webanwendung international verwendbar sein, ein Onlineshop Kunden aus verschiedenen Ländern in deren Muttersprache ansprechen oder der Onlineauftritt eines Unternehmens auch fremdsprachigen Geschäftspartnern Informationen bieten, müssen zunächst die technischen Voraussetzungen hierfür erfüllt sein.

In einer Vielzahl unserer Projekte ist Mehrsprachigkeit gefordert. Mit den damit verbundenen Fallstricken und Herausforderungen sind wir gut vertraut.

Internationalisierung hört für uns nicht bei der Übersetzungsvorbereitung für Texte auf.

Je nach Anforderung berücksichtigen wir auch kulturelle Unterschiede wie beispielsweise die korrekte Darstellung von Zahlen, Währungszeichen sowie Datumsangaben, achten auch auf eine korrekte Pluralausgabe und eine übersetzbare URL zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Tweets zu

Mehrsprachig

…mehr auf Twitter