Emotional ansprechen durch eine Bilderwelt, in der das Haus und die Einsatzgebiete des Fördervereins ins Leben gerufen werden war die Idee. Wir haben für die Darstellung die Form eines Wimmelposters gewählt. In vielen Elementen werden Projekte lebendig und erzählen den Betrachtern eine Geschichte.
Diese Elemente wiederum, lassen sich für Broschüren und Karten weiter verwenden. So entsteht aus dem Poster die Basis für eine breitgefächerte Printkampagne.
Während die Broschüre zum Mitnehmen bestimmt ist, wird das Poster auf Holz aufgetragen und in die Wartezimmer gestellt. Hier können die Kinder durch diese Welten reisen.
Der Förderverein
Das St. Marien-Hospital hat einen besonders starken Förderverein, es wird sich beispielsweise für Fortbildungen und medizinische Geräte eingesetzt. Aber vor allem wird die Aufmerksamkeit auf die Kinder gerichtet. Die Abteilungen haben für die Kinder unterschiedliche Themenwelten - wie Dschungel oder Jim-Knopf. Entsprechend sind die Wände gestrichen, Bilder aufgehängt etc.
Der Mariefant
ist das Maskottchen des Hauses und gibt es nicht nur illustriert, es wird auch den im Krankenhaus liegenden Kindern als Kuscheltier geschenkt und wacht vor dem Eingang als große Holzfigur über das Haus, inklusive Rutschbahn-Rüssel.