Robopolis Webseite

Robopolis - Webseite

Multilinguale & Multinationale
Unternehmens-Webseite

Multilinguale & Multinationale Unternehmens-Webseite

Robopolis ist ein auf Service-Robotik spezialisiertes Unternehmen und dabei führend im europäischen Markt. Ihre Roboter gehen zum Beispiel im Haushalt zur Hand und können Staubwischen, -saugen und weitere schöne Dinge. Sie haben jedoch noch keinen Roboter im Programm, der Webseiten entwickeln kann, - so kamen wir ins Spiel und waren bei der Entwicklung der neuen, europäischen Webpräsenz behilflich.

Der Webauftritt wurde multilingual aufgebaut und ist in vielen verschiedenen Sprachen verfügbar. Es ging jedoch bei diesem Projekt einen Schritt weiter: Wir haben es ermöglicht, die Inhalte der Webseite bezogen auf verschiedene Länder zu pflegen. Innerhalb eines Landes sind unterschiedliche Sprachversionen möglich. Dies bietet für ein europaweit tätiges Unternehmen Freiheit und Flexibilität beim inhaltlichen Aufbau einer Webseite und es kann gezielt auf unterschiedliche Präferenzen einzelner Länder eingegangen werden.

Auf der Webseite werden unter anderem sämtliche Produkte übersichtlich dargestellt und beschrieben. Der interessierte Kunde kann sich auf der Webseite von Robopolis einen Händler in seiner Nähe heraussuchen - Dank der übersichtlichen Händlersuche mit interaktivem Kartematerial. Auf einer Karte werden die Händler übersichtlich angezeigt und mit nur einem Klick hat man Zugriff auf einen Routenplaner. Um die Benutzung noch einfacher zu gestalten wird beim Aufrufen der Händlersuche der jeweilige Standort des Users ermittelt und als Ausgangspunkt für die Umgebungssuche herangezogen.

Startseite
#1 - Startseite
Händlersuche
#2 - Händlersuche
Übersicht einer Produktkategorie
#3 - Übersicht einer Produktkategorie
Produktansicht
#4 - Produktansicht

Projektdaten

Link zum Projekt:
www.robopolis.com
Veröffentlichung:
August 2013