Rays of Health Uganda

Rays of Health visiting the Slum

Unsere Spende:
Corporate Design
& Webseite

Unsere Spende: Corporate Design & Webseite

Dieses Projekt ist eine Herzensangelegenheit. Es entstand durch ein sehr engagiertes Team in Uganda, bestehend aus Eltern und pensionierten Ärzten, die sich vereinigt haben um armen Menschen in Uganda zu helfen. Per "Zufall" lernten wir uns kennen und machten uns darauf hin persönlich ein Bild von Uganda und dem Team vor Ort. Seither unterstützen wir die fleißigen Helfer in Uganda wo wir können. Es geht bei Rays of Health um Gesundheit. Spenden sind natürlich notwendig, aber primär geht es um ein Netzwerk von Menschen vor Ort, die kostenlos mit Rat und Tat unterstützen.

Das Corporate Design wird hauptsächlich in Uganda verwendet, ein buntes Land mit lehmfarbigem Boden. Als Kontrast dazu wählten wir ein grünes Logo auf schwarz/weiß Fotos. Diese Kombi fällt dort, beispielsweise auf einem Poster, schnell auf. Das Logo bestehend aus einer leuchtend grünen Fläche mit dem Namen und einem Kreuz im H steht für Hoffnung und Gesundheit.

Da in Uganda Computer und Laptops nicht so verbreitet sind, dafür aber Handys immer mehr, war uns eine für Mobilgeräte optimierte Webseite sehr wichtig. Als CMS nutzen wir einfach Wordpress welches auf den Ausbau von einem Netzwerk optimiert und einfach zu bedienen ist.

Die Fotos sind alle vor Ort entstanden und wurden vom dP Team erstellt.
 

Startseite
#1 - Startseite
Programme
#2 - Programme

dP have really walked with us from chosing the right colors and coming up with a good website content that not only calls for action but gives us credibility. In them, I have seen professionalism at its finest!! Dear dP Team, you have really earned respect from us and deserve the best!! Many kudos!!!

—   Moses Kiiza, Head of Rays of Health Uganda

Projektdaten

Kunde:
Rays of Health Uganda
Branche:
Charity
Link zum Projekt:
raysofhealthuganda.org
Veröffentlichung:
November 2013